Bettina Haas      &     Nicki Sinanis    

Mein Name ist Bettina Haas und ich bin ein „Münchner Kindl“. Die Begeisterung für die Fotografie wurde mir bereits „vererbt“, denn auch mein Vater war ein begeisterter Fotograf. Selbst angefangen zu fotografieren habe ich mit der „alten“ Nikon meines Vaters, bis ich mir 1992 meine erste eigene analoge Canon Spiegelreflexkamera kaufte. Inzwischen fotografiere ich über 25 Jahre mit dem Schwerpunkt Natur- und Bergfotografie.

Seit 2004 bin ich Mitglied im Cameraclub 77 der VHS im Norden Münchens und habe dort gleichgesinnte Fotografen gefunden, mit denen ich meine Leidenschaft für die Bergfotografie teilen kann. Dort hat sich u. a. aus einer Fotofreundschaft die Möglichkeit ergeben, einige Jahre für den Alpenverein als ehrenamtlicher Hüttentester tätig zu sein.

Seit 2018 leite ich in Zusammenarbeit mit verschiedenen VHS´en Fotoworkshops mit dem Schwerpunkt Naturfotografie, usw., da es mir große Freude macht meine fotografischen Kenntnisse an Kursteilnehmer weiterzugeben.

Mein Name ist Nicolas Sinanis und ich bin ebenfalls ein „Münchner Kindl“. Durch einen Zufall bin ich zur Fotografie gekommen und ich bereue es nicht: Als mein Arbeitskollege Franz Schörner die Leitung der BSW-Fotogruppe München übernahm, hat mich das interessiert.

Seit ein paar Jahren bin ich auch Mitglied im Cameraclub 77. Und dort passierte es: die Bergfotografen Bettina Haas und Harry Watzinger zeigten mir die Berge und ihre faszinierenden Motive.

Inzwischen sind Bettina und ich regelmäßig in den Bergen unterwegs, um für kleinere und größere Fotoprojekte sowie Vorträge Material zu sammeln.

Während sich Bettina hauptsächlich der Vortragsplanung, der Umsetzung und dem Marketing widmet, kümmere ich mich schwerpunktmäßig um die Programmierung unserer Website und unserer Multivisionen. Bei unseren Vorträgen übernehme ich dann den technischen Teil und die EDV-Steuerung.

Seit 2010 fotografieren wir (Nicolas Sinanis und ich) an „kleineren“ und „größeren“ Fotoprojekten für Vorträge, usw. und sind seit 2014 als Vortragsreferenten beim Deutschen Alpenverein, verschiedenen VHS’en, usw. unterwegs. Unsere Vorträge werden live gesprochen und in digitaler Form präsentiert.

© 2019