Servus,

hier findet Ihr in Zukunft (voraussichtlich ab Anfang 2021) unregelmäßig neue Infos zum Stand unseres nächsten – im Moment noch im Kopf – entstehenden Fotoprojekts „Blaues Eis – Wandern entlang bedrohter Riesen“.

Denn dieses Foto, welches Nicki von mir bei einer seiner ersten Gletscherwanderungen im Sommer 2004 gemacht hat, weckt in uns immer wieder den Wunsch nochmals „auf Eis zu wandern“. Deshalb haben wir uns entschieden, die nächsten zwei Wandersaisonen entlang der schwindenden Riesen in den europäischen Alpen zu wandern.   

Februar 2021: Erste Zeichen vom Frühling

Während es letzte Woche noch Minusgrade hatte, hat sich für die letze Februarwoche eine sehr milde Wetterstimmung mit Temperaturen bis zu 20 Grad angekündigt. Deshalb sind wir gestern sehr früh aufgebrochen, um noch Eisstrukturen am Ufer des noch fast komplett zugefrorenen Eibsee zu fotografieren.

© 2018 - 2021

© 2018 - 2021  -  impressum

.